Die Haut ist einzigartig und hat viele verschiedene Bedürfnisse, für die Dermalogica passende Lösungen bietet: ob bei Hautunreinheiten, Hyperpigmentierungen oder vorzeitiger Hautalterung.
Vor mehr als 30 Jahren legte Jane Wurwand den Grundstein für die Erfolgsgeschichte von Dermalogica. Als gebürtige Britin und ausgebildete Kosmetikerin gründete sie in Kalifornien das Schulungszentrum „The International Dermal Institute (IDI)“. Keine der herkömmlichen Hauptpflegemarken, mit denen sie in ihrem Institut arbeitete, genügte ihren Ansprüchen. Deshalb gründete sie 1986 Dermalogica und setzte als Pionierin der Hautpflege neue Maßstäbe: cleane Produkte und innovative Behandlungen, die echte Resultate erzielen. Alle Produkte sind frei von künstlichen Farb- und Duftstoffen, porenverschließendem Paraffinum Liquidum oder Lanolin, Mikroplastik, sowie austrocknendem Alkohol. Außerdem sind die Produkte paraben- und glutenfrei, bis auf wenige Ausnahmen vegan und werden von PETA und Leaping Bunny als tierversuchsfrei anerkannt.